Alle 8 Sekunden flüchtet ein Kind 

Wir haben uns in den vergangenen Wochen intensiv mit der aktuellen Flüchtlingsproblematik auseinandergesetzt. Im Zentrum stand dabei der Fakt, dass sich alle 8 Sekunden ein Kind auf die Flucht begibt. Wir haben die Hotspots der Flüchtlingskrise recherchiert und daraus eine Nachrichtensendung mit dem Titel "Echo der Flucht" produziert. Umrahmt wird das Ganze von einer hörspielartigen Inszenierung.

Die Premiere am 22. Dezember 2016 in der Aula der Projektklasse war ein voller Erfolg und begeisterte die Besucher. Hier folgt das Video für alle, die nicht dabei sein konnten

 

Zusätzlich haben wir uns weitere Aspekte der Flüchtlingskrise angeschaut. Einerseits nahmen wir einen Bericht der UNICEF unter die Lupe, andererseits recherchierten wir Kinderschicksale nach der Ankunft in Europa.