Auch bei uns sind die Schüler zu Hause – aber individuell betreut von den PK-LernCoaches!

Schule als HomeOffice, 8 Stunden pro Tag! E-Mail, Videokonferenz und Instant-Messaging-Dienste verbinden im Schulalltag Schüler und LernCoaches. Der Unterricht funktioniert...

Seit Montag, 16. März 2020 setzen wir den digitalen Unterricht vollumfänglich um! Smartphones und Notebooks sind unser Hardware, die uns unendliche, grossartige Kommunikationsmöglichkeiten bieten. Wir lancieren dabei Apps wie GoogleClassroom, GoogleMail, GoogleHangout, GoogleMeet, WhatsApp – und die Schule läuft.

Bereits in den Fasnachtsferien haben wir realisiert, dass das Virus uns potentiell bedroht. Und sofort Lösungen erarbeitet. Am Freitag hat der Bundesrat die Schulschliessung beschlossen – seit Montag, 16. März läuft die Projektklasse als HomeOffice. Der Betrieb ist dabei auf die Pfeiler «Digital Learning & Coaching» aufgebaut!

Schule als HomeOffice – die Antwort der Projektklasse auf die gesamtschweizerische Schulschliessung.