Alles auf den Kopf gestellt – das Team der Projektklasse 

Die Projektklasse geht das Thema Schule andersrum an - deshalb "die rundum andere Schule". Diese Ausrichtung haben wir uns auch für die diesjährigen Teambilder vorgenommen. Jedes Teammitglied ging im Greenscreen in den Handstand und wechselte dabei die Perspektive, stellte seine Welt auf den Kopf. Dieser Prozess des "Perspektivenwechsels" ist zentral für unseren Job. Denn nur wenn man in der Lage ist, die Dinge auch mal kopfüber zu betrachten, kann man von sich behaupten, eine rundum andere Schule umzusetzen.

Wichtig dabei sind aber klare Strukturen. Denn Strukturen geben halt, sorgen für Orientierung und sind die Grundlage für das Gelingen von grossartigen Projekten. Deshalb haben wir uns für Hintergrundbilder entschieden, die allesamt den Strukturgedanken darstellen und das Bild so perfekt unterstützen.

Viel Spass beim Perspektivenwechsel mit dem Team der Projektklasse im Schuljahr 2021/22

 

Hansruedi

Hansruedi Eberli

Markus

Markus Ineichen

Valentin

Valentin Baebi

Alicia

Alicia Birchler

Tarik

Tarik Ganic

Silvan

Silvan Hodel

Nando B

Nando Blättler

Sandro

Sandro Sigrist

Balazs

Balazs Csàkvàri

Amanda

Amanda Villiger

Hannes

Hannes Glanzmann

Jasmin

Jasmin Schmidli

Salome

Salome Beeler

Julia

Julia Steiner

Reto

Reto Kost

Dominik

Dominik Wegst

Jamila

Jamila Bengelsdorf